Test it!!!
Ab sofort stehen bei uns folgende Modelle zum Test bereit:
Scott Genius 720 / Gr. M und Scott Genius 920 / Gr. M
Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie mit uns einen Testtermin!
Roger Aeberli ist U17 Schweizermeister
Der für Velo-Reichmuth startende Roger Aeberli hat das Rennen in Balgach gewonnen und ist damit sensationell MTB U17 Schweizermeister! Die technisch sehr anspruchsvolle Strecke kam Roger entgegen, so gewann er das Rennen letztendlich mit 45 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Roger war vor 6 Jahren einer der ersten Teilnehmer des Kids Bike Treffs Richterswil. Schon damals ist Roger den Organisatoren als hervorragender Techniker und überaus talentierter Mountainbiker aufgefallen. Seither schloss er regelmässig seine Rennen auf dem Podest ab. Jetzt hat er seine bereits herausragende Karriere mit dem Schweizermeistertitel gekrönt. Wir sind gespannt, was alles noch für Erfolge kommen werden...
Das gesamte Velo-Reichmuth Team gratuliert ihm ganz herzlich zu diesem Titel und wünscht ihm auch für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg!
Scott Genius 900 / 700
Wie erwartet kommt Scott auf 2013 mit dem neuen Genius auf den Markt. Es wird mit 27.5 Zoll (150mm Federweg) und 29 Zoll (130mm Federweg) Rädern erhältlich sein, die 26 Zoll Variante wird nicht mehr angeboten!
Die wichtigsten Änderungen am neuen Genius sind wie folgt:
- Neu entwickelte und positionierte Hinterrad-Federung
- Gänzlich neues Kompressions-Federbein
- 20% höhere seitliche Steifigkeit
- 30% höhere Tretlager-Steifigkeit
- 200 Gramm Gewichtsreduktion
- Mehr Schrittfreiheit beim Oberrohr
- Dreifach-Traction Mode auch in der Federgabel
- Rahmen ist kompatibel mit innenverlegter Rock Shox Reverb-Sattelstütze
- Auch in Aluminium-Versionen erhältlich
Weiter Infos zum neuen Genius finden Sie bei uns im Geschäft oder unter www.ride.ch
Das neue Trek Domane
Das Domane wurde in enger Zusammenarbeit mit Fabian Cancellara und anderen Fahrern des Teams RadioShack-Nissan entwickelt. Ziel war es, ein Rad zu bauen, welches die Traktion des Hinterrades auf rauhem Untergrund erhöht. Es sollte Fahrern ermöglichen, schlechte Streckenabschnitte effizienter zu fahren. Ergebnis der derartig ausgerichteten Entwicklung ist die IsoSpeed-Technologie. Sie entkoppelt das Sitzrohr und den Ride Tuned Sitzturm vom Oberrohr. Durch die so geschaffene Isolierung des Fahrers von den Vibrationseinflüssen des ruppigen Untergrundes soll es möglich sein, beim Pedalieren Kraft zu sparen. Zudem soll die IsoSpeed-Technologie die vertikale Nachgiebigkeit des Rahmens steigern. Laut Trek, soll das Domane fast doppelt so nachgiebig sein, wie die vergleichbaren Modelle der Konkurrenz. Davon soll wiederum die Traktion des Hinterrades profitieren.
Das neu überarbeitete Trek Madone
Als Trek das legendäre Madone neu überarbeitet hat, hatten sie ein scheinbar unmögliches Ziel vor Augen: Alles verbessern und nichts opfern. Wie sie dieses Ziel erreicht haben? Durch einzigartige aerodynamische Verbesserungen und eine beispiellose Integration, die es ermöglicht hat, das Gewicht zu senken, die Steifigkeit zu erhöhen und das schnellste Bike noch schneller zu machen.
Weitere Infos finden sie unter: www.trekbikes.com oder bei uns im Geschäft.