Das neue Trek Domane
Das Domane wurde in enger Zusammenarbeit mit Fabian Cancellara und anderen Fahrern des Teams RadioShack-Nissan entwickelt. Ziel war es, ein Rad zu bauen, welches die Traktion des Hinterrades auf rauhem Untergrund erhöht. Es sollte Fahrern ermöglichen, schlechte Streckenabschnitte effizienter zu fahren. Ergebnis der derartig ausgerichteten Entwicklung ist die IsoSpeed-Technologie. Sie entkoppelt das Sitzrohr und den Ride Tuned Sitzturm vom Oberrohr. Durch die so geschaffene Isolierung des Fahrers von den Vibrationseinflüssen des ruppigen Untergrundes soll es möglich sein, beim Pedalieren Kraft zu sparen. Zudem soll die IsoSpeed-Technologie die vertikale Nachgiebigkeit des Rahmens steigern. Laut Trek, soll das Domane fast doppelt so nachgiebig sein, wie die vergleichbaren Modelle der Konkurrenz. Davon soll wiederum die Traktion des Hinterrades profitieren.
Das neu überarbeitete Trek Madone
Als Trek das legendäre Madone neu überarbeitet hat, hatten sie ein scheinbar unmögliches Ziel vor Augen: Alles verbessern und nichts opfern. Wie sie dieses Ziel erreicht haben? Durch einzigartige aerodynamische Verbesserungen und eine beispiellose Integration, die es ermöglicht hat, das Gewicht zu senken, die Steifigkeit zu erhöhen und das schnellste Bike noch schneller zu machen.
Weitere Infos finden sie unter: www.trekbikes.com oder bei uns im Geschäft.