• slide22 velo reichmuth
  • Team
  • fahrrad austellung 2020

Grosse Auswahl

an E-Bikes, Mountainbikes, Rennvelos, Gravels, City-/Trekkingvelos, Kinderbikes, Laufrädern und Zubehör.

www.velomarkt.ch

Alle unsere zum Verkauf an Lager befindlichen Bikes/E-Bikes finden Sie auch auf www.velomarkt.ch unter dem Suchbegriff ‘Reichmuth’.

Reparaturen/Services

Auch nach dem Kauf sind wir für Reparaturen und Service an Ihrem E-Bike/Fahrrad gerne für Sie da.

Über die Auffahrt bleibt das Geschäft von Velo Reichmuth geschlossen!

Von Mittwoch, 8. Mai 2024, 16:00 Uhr, bis und mit Montag, 13. Mai 2024, bleibt das Geschäft geschlossen. Das Team von Velo Reichmuth wünscht seiner Kundschaft eine tolle Auffahrt.

Grosser Fahrrad-/EBike-Frühlingsverkauf bei Velo Reichmuth

Geschäftsöffnungszeiten:
Dienstag-Freitag 13:00-18:00 Uhr
Samstag 08:00-15:00 Uhr

Tel. 044 784 06 05 (von Dienstag-Freitag auch von 08:00-12:00 Uhr bedient)
info@velo-reichmuth.ch
www.velo-reichmuth.ch

Gigathlon 2019 - Päde Lacher auf dem tollen 25. Rang

Der Gigathlon Swiss 2019 gastierte Ende Juni in der Umgebung des Kantons Obwalen. Dabei war auch Päde Lacher vom Team velo-reichmuth.ch, und zwar in der Kategorie Single Men. Hier sein Rennbericht:

Guten Mutes startete ich am Freitag, 28. Juni 2019, zum Swimmrun bei brutaler Hitze im Sarnen. Da der Sarnersee angeblich 24 Grad warm sein sollte, war das Tragen eines Neoprenanzuges freiwillig. Das Laufen war ok., aber schon beim ersten Mal im Wasser merkte ich: Nein, das Wasser ist nie 24 Grad sondern max. 19 Grad! Ich kämpfte mich aber trotz Schlotteranfällen ins Ziel. Mehr auch nicht; ein Tag zum Vergessen.

Am Samstag um 05:00 Uhr ging es wieder los auf dem Rennvelo. Es wurde ziemlich gebolzt und deshalb waren wir brutal schnell unterwegs. Nach 2h41min wechselte ich bereits zum Schwimmen, dieses Mal mit Neo! Knapp 41min im Wasser und dann wieder raus auf die Inline. Nach 1h13min war nochmals Schwimmen angesagt und 45min später der Wechsel auf den Trailrun. An der brutalen Mittagshitze gab es nur ein Motto: Trinken, kühlen, trinken und wiederholt kühlen. Nach 2h39min war ich in Engelberg angekommen, wo es mit dem Bike auf die Königsetappe ging. Davor gönnte ich mir aber noch eine grosse Portion Walliser-Nudeln, ganz zum Verdutzen meines ‚super‘ Supporters Gabriel. Nach 3h21min kam ich schlussendlich im Tagesziel in Sarnen an, wo ich mich trotz der grossen Anstrengung noch ziemlich relaxt fühlte.

Am Sonntag ging es zuerst wieder auf die Inline. Erneut erwischte ich eine gute Gruppe und in 1h30min umrundeten wir zweimal den Sarnersee. Nun folgte der Wechsel zum Schwimmen, wobei ich für die 3km 1h7min brauchte. Darauf waren 84 km und 2100 Höhenmeter auf dem Rennrad angesagt, was bei 38 Grad Dampfhitze eine Qual war. Voll am Limit blies mir ständig der Föhn ins Gesicht. Nur noch kühlen, trinken und überleben. Nach 4h24min zum letzten Wechsel. Trailrun, der Tank schien leer. Die ersten 7 km von den insgesamt 16 km kamen mir vor wie eine Weltreise. Nach einer 'Kopf in Brunnen Aktion' bekam ich ein zweites Leben. Plötzlich funktionierten die Beine wieder. Nach 1h49min kam ich ins Ziel. Mit einer Zeit von total 25h34min37s auf dem tollen 25. Rang in der Kategorie Single Men.

Mein Fazit nach drei Tagen und 391 km bzw. 7220 Höhenmeter: Es war ein fortlaufender Steigerungslauf im Glutofen! Ohne einen besonderen Menschen wäre dies alles nicht möglich gewesen! Gabriel Marti (best Supporter best friend best ever man)! Danke vielmals.

Tausend Dank auch an: Velo Reichmuth ,Geoteamag, mwrag, Kustersport, Freunde, Bekannte und die Fans Roger Rüegg und Eva Landolt.

Euer Patrick

Mo.   geschlossen
Di.-Fr.   13.00 - 18.00 Uhr
Sa.   08.00 - 15.00 Uhr, durchgehend

Seit über 90 Jahren ihr Ansprechpartner rund ums Velo.